Psychotherapie | Mag. Dominik Hussak

Ziel einer Psychotherapie ist es, in Lebenskrisen zu helfen, seelisches Leid zu heilen oder zu lindern.

Wann ist Psychotherapie sinnvoll?

  Psychotherapie ist dann sinnvoll, wenn wir eine Phase unseres Lebens als Krise bezeichnen.

  Psychotherapie unterstützt, wenn wir uns selbst besser kennenlernen und uns weiterentwickeln möchten. Das Lösen von alten Mustern ist ohne Unterstützung oft nicht möglich. Die Psychotherapie gibt uns auch Lösungsansätze zum Erreichen unserer Ziele, vor allem hilft sie bei der Definition dieser.

  Sie ist empfehlenswert, wenn wir in Beziehungen wieder zueinander finden wollen, Paarprobleme lösen wollen oder Ängste loswerden möchten.

  Psychotherapie kann in den unterschiedlichsten Lebenssituationen hilfreich und unterstützend sein: Bei Burnout und Depression, bei Stress und Mobbing, bei Ängsten und Überforderung, bei Krankheit und Trauer, in Lebens- und Beziehungskrisen, bei der Frage nach dem Sinn.

Psychotherapie | Ablauf

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen, Therapiemodalitäten und Sitzungsfrequenz werden besprochen.

Eine Einzelsitzung dauert 50 Minuten. Eine Einheit Paartherapie dauert 90 Minuten. (Preise auf Anfrage) 

Mein Angebot an Sie: Beim Erstgespräch wird jeweils der halbe Preis verrechnet.


Psychotherapie versteht sich auch als Unterstützung

um persönliches Wachstum zu steigern und hilft, die eigenen Fähigkeiten zu stärken und die Lebensqualität zu verbessern.

Psychotherapie bedeutet auch, vertrauen zu können. Sich jemandem mitzuteilen, der der Schweigepflicht unterliegt und zuhört - ohne zu (ver-) urteilen.

© Psychotherapie Hussak
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok